Tag der Tat

- Die Bilder

Am „Tag der Tag“ vom Samstag, 23. August, haben rund 50 Gruppen mit über 200 Freiwilligen, von Feuerwehren über Samariter und Mitglieder von Patientenvereinigungen bis zu Privatpersonen, Broschüren zum Thema Blutstammzellspende an Passanten verteilt und zur Registrierung als Blutstammzellspender motiviert.

Blutspende SRK Schweiz bedankt sich ganz herzlich bei allen Freiwilligen, die am Aktionstag mitgewirkt und sich für die Bekanntmachung der Blutstammzellspende eingesetzt haben. Besonderen Dank geht an den Zentralvorstand des Schweizerischen Feuerwehrverbandes, der den Aktionstag als Partner massgebend unterstützt hat. Gemeinsam haben wir einen wichtigen Beitrag zu unserer Vision „Wir finden für jeden Patienten den passenden Spender“ geleistet und schenken Menschen mit Leukämie oder anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems Hoffnung.

Wer bei guter Tat ertappt wurde und sich als Spender registrieren will, konnte seine Absicht fotografisch festhalten. Hier geht’s zur Tätergalerie…


» Zusätzliche Möglichkeiten eines Engagement